Kreativität leben - Auch Du bist kreativ!
Wir werden mit Kreativität geboren. Wir befinden uns im ständigen Austausch mit unserer Umwelt und auch das geschieht mit Kreativität. Oft sind wir uns gar nicht bewusst, auf welche Art und Weise diese in uns steckt.
Kreativität geht zurück auf das lateinische Wort „creare“ und bedeutet so viel wie „etwas neu schöpfen, etwas erfinden, etwas erzeugen, herstellen“.



Ich liebe es, meiner Kreativität Raum zu geben und mich darin auszuleben. Wenn ich zeichne und kreiere und auch wenn ich schreibe, fühle ich mich von einer Leidenschaft erfasst, die mich ringsum alles vergessen lässt. Ich tauche in eine Welt der Farben und Fantasie, des inneren Gespürs und der Freude, meiner Intuition und Liebe.

Mit „Emily´s Design“ habe ich kleine „Herzchen-Engel“ erschaffen und Bilder gezeichnet, die bereits ein neues zu Hause gefunden haben. Es erfüllt mich sehr, Menschen damit glücklich zu machen. Aber auch für mich selbst ist mein kreatives Schaffen eine sehr entspannte und freudige Tätigkeit, die aus meiner Seele fließt und mir gut tut. Ich entspanne dabei und lasse all meine Emotion frei.

Malen ist Balsam für die Seele und wird deshalb auch bei seelischen Problemen unterstützend zur Heilung angewendet. Es hat eine befreiende Wirkung und lässt angestaute Emotionen fließen und holt oft tiefliegende belastende Probleme hervor und löst sie auf.

Du sagst: „Ich bin nicht kreativ. Das kann ich nicht!“
Ich sage Dir: „Das stimmt nicht! Jeder trägt diese Fähigkeit in sich … in den unterschiedlichsten Formen.“

Kreativität ist der Ausdruck Deiner Persönlichkeit

… wie Du Dein Heim einrichtest
… wie Du Dich kleidest
… wie Du Deinen Garten gestaltest
... was und wie Du arbeitest
… wenn Du zeichnest und bastelst
… wenn Du kochst
… wie Du etwas dekorierst
… im Umgang mit Menschen
… beim Fotografieren
… beim Schreiben

Ich könnte diese Aufzählung unendlich fortsetzen. Es sind all die Dinge, die Du mit Hingabe und Liebe tust.

Wir tragen so unendlich viel schlummerndes Potential in uns. Sei geduldig mit Dir selbst! Probiere es aus und lasse es geschehen und wachsen.

Auf meinem Video findet ihr einiges aus meiner Kreativwelt. Schaut mal rein, wenn ihr mögt und lasst Euch inspirieren.

Emily

Hier geht's auf meinen Emily Anders Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=gX1mzZSeYYc

Kommentieren


...bereits 827 x gelesen